Marie S., 26 Jahre, Betroffene. Nach ihrem Philosophiestudium arbeitet sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uni Bonn und studiert Psychologie. Seit 2008 Mitarbeit beim Demosthenes-Verlag. Ist Ansprechpartnerin für das Jugendprogramm: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Sie bietet an: Ansprechpartnerin vor Ort, Kennenlernrunde.

Anja Möhring, 31 Jahre, arbeitet als Diplom-Sozialpädagogin mit psychisch beeinträchtigten Menschen. Hat im Bereich er Umweltbildung Projekte für Jugendliche entwickelt und durchgeführt. Als Betroffene ist ihr die Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit ein großes Anliegen. Sie nahm 2007 an der Infobustour „Stottern und Schule“ teil.

Sie bietet an: Ansprechpartnerin vor Ort, Kennenlernrunde, Theaterimprovisation, Stottern und Schule.

Julia Pape-Neumann (Dipl. Logopädin). Schon in ihrer Ausbildung zur Logopädin in Münster von 1993 bis 1996 wurde ihr großes Interesse am Themenbereich Stottern geweckt. Nach Abschluss der Ausbildung hat sie immer besonders gern mit stotternden Kindern und Jugendlichen gearbeitet. Parallel zur praktischen Arbeit hat sie 1998 das Studium der Lehr- und Forschungslogopädie in Aachen begonnen und es 2003 mit einer Diplomarbeit zur Stotterdiagnostik beendet. Es folgten 5 Jahre Lehrtätigkeit in der Logopädieschule Koblenz, wo sie angehende LogopädInnen in der Stottertherapie ausgebildet und die Stottertherapien betreut
hat. Seit Herbst vergangenen Jahres arbeitet sie in Aachen als wissenschaftliche Mitarbeiterin in einem Forschungsprojekt zu Lesestörungen bei Kindern. Das Thema Stottern liegt ihr aber weiterhin sehr am Herzen, deshalb bietet sie gemeinsam mit einer Kollegin in Aachen nun eine Freizeitgruppe für stotternde Kinder an. Der BVSS ist sie verbunden, seitdem sie 2001 Mitglied des PEVOS-Arbeitskreises wurde, um an der Umsetzung
eines Programms zur Evaluation von Stottertherapien mitzuwirken.

Sie bietet an: Informationen zum Stottern.

Robert Darkow ist staatlich anerkannter Logopäde sowie cand. Dipl. Lehr-Forschungslogopäde und arbeitet in der neurolinguistischen Abteilung des Universitätsklinikums Aachen. Arbeits- und Forschungsschwerpunkt sind Sprachstörungen nach Hirnschädigung und Computergestützte Sprachtherapie. Die Seite für jugendliche Stotternde erstellte er 2006 gemeinsam mit der Projektgruppe an der Lehranstalt für Logopädie in Aachen.

Er bietet an: Stottern- und jetzt? Die Website für stotternde Jugendliche.

Julia Greuel schloss 2006 ihre Ausbildung zur Logopädin an der Lehranstalt für Logopädie in Aachen ab. Im Rahmen ihrer Examensarbeit erstellte sie gemeinsam mit ihrer Projektgruppe die Homepage für stotternde Jugendliche. Derzeit befindet Julia Greuel sich im Hauptstudium des Diplom-Studiengangs Lehr- und Forschungslogopädie an der RWTH Aachen und arbeitet in einer logopädischen Praxis mit dem Schwerpunkt Kindersprache und Redeflussstörungen. Weiteres Interessengebiet und Inhalt des Diplomprojektes ist das Störungsbild der Aphasie (Sprachstörung nach Hirnschädigung).

Sie bietet an: Stottern- und jetzt? Die Website für stotternde Jugendliche.

Stefanie Herresthal, 22 Jahre, Betroffene, Philosophiestudentin. Hat 2007 an der Infobustor „Stottern und Schule“ teilgenommen.

Sie bietet an: Theaterimprovisation.