Referent
Jürgen Kellner, geb. 1938, Diplom-Psychologe, war 31 Jahre im Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf, Klinik für Stimm- und Sprachheilkunde, mit Spezialisierung auf Stottern im Erwachsenenalter beschäftigt, Therapie nach Van Riper. Seit 2003 im Ruhestand, gelegentlich berufliche Weiterarbeit in Projekten der BVSS.

Beschreibung
Bekanntlich gehört zu jeder Stottertherapie (und auch danach für die dauerhafte Festigung der Fortschritte) viel selbstständiges Training mit den empfohlenen Techniken und Übungen. In vielen Fällen gelingt diese Eigenarbeit nur teilweise, so dass weniger erreicht wird, als möglich wäre. Ich habe eine Sammlung von Anregungen beschrieben, wie sich die Bereitschaft für diesen selbst- ständigen Einsatz und das alltägliche Training steigern lässt. Einige dieser Methoden werden im Workshop sinnlich vermittelt und können für die eigene Weiterarbeit vorbereitet werden, um künftig mehr Motivation für selbständiges Training zu erreichen.

Teilnehmerzahl: bis 8 Personen

Dieser Arbeitskreis ist bereits ausgebucht!