Referentin

Martina El Meskioui, Projektreferentin zum Thema „Stottern und Beruf“ bei der Bundesvereinigung Stottern & Selbsthilfe (BVSS)

Beschreibung

„Ich hätte mir Gespräche mit Betroffenen oder stotternden Menschen gewünscht, die bereits länger im Berufsleben stehen“ – formulierte ein Teilnehmer aus der Umfrage „Stottern und Beruf“ seinen Wunsch nach mehr Unterstützung bei der Berufswahl. Genau diesen Bedarf greift das Mentoring-Programm der BVSS auf. Aber was ist Mentoring eigentlich? Was hat es mit diesem Mentoring-Programm auf sich? Warum lohnt es sich für mich als Mentor bzw. Mentee mitzumachen? Und was ist bei einer Mentoring-Beziehung zu beachten? All diese und weitere Fragen werden während des Workshops beantwortet. Der Arbeitskreis richtet sich daher an alle Interessierten, die sich gerne näher zum Mentoring-Programm der BVSS informieren möchten und entweder ihre beruflichen Erfahrungen an andere weitergeben möchten (Mentoren) oder im beruflichen Kontext Rat suchen (Mentees).

Teilnehmerzahl: offen