Referentin

Melanie Eckert, 36 Jahre alt, verheiratet, drei Söhne. Sie stottert seit ihrer frühsten Kindheit und ist seit ca. 17 Jahren in der Stotterer-Selbsthilfe. Gerne möchte sie ihre gemachten Erfahrungen weitergeben.

Beschreibung

Mut zum Stottern, aber nicht nur. In allen Lebenslagen gibt es Situationen die wir mehr oder weniger mutig und angstfrei bewältigen. Es gibt aber auch Situationen, denen wir ängstlich begegnen oder die wir ganz vermeiden möchten. Ermutigung ist ein Baustein, um mutiger sein zu können, sich gerade in die Situationen zu begeben, in denen wir ängstlich oder mutlos sind. Wenn wir das Positive in uns sehen, uns selber ermutigen, andere Menschen ermutigen, geht es uns gut und wir können mutiger die Dinge bewältigen. Gemeinsam gehen wir auf eine Reise zu uns selbst. Durch tanzen und Entspannung wollen wir uns von dem was uns belastet befreien und zu uns finden. Zusammen werden wir unsere positiven Seiten, unsere „Edelsteine“ entdecken. Durch kleine Übungen suchen wir Lösungen und schauen, was wir tun können, um angstbesetzte Situationen besser und mutiger bewältigen zu können.

Teilnehmerzahl: bis 12 Personen